Alles muss raus!

Dieses Wochenende war es endlich soweit. Ich habe mir ein Auto von Freunden geliehen und im Anschluss wurde die Wohnung und besonders der Keller entrümpelt. Ich musste ein Auto leihen, da ich als Großstädter der Meinung bin, dass es sich nicht lohnt ein Eigenes zu besitzen, wenn öffentliche Verkehrsmittel ständig parat sind. Allerdings für so eine Entrümpelung war der Wagen extrem praktisch.

Ein Jahr lang wurden alle Kartons, die so Woche für Woche und Monat für Monat in die Wohnung flatterten, einfach in den Keller gebracht. Dort hatte sich mittlerweile ein riesiger Berg an Pappe angesammelt und der musste nun auch raus. Dazu kamen weitere Klamotten für die Altkleidersammlung und vier Paar Schuhe wurden ebenfalls abgegeben.

Der Tag war leider sehr unangenehm. Restwind vom Orkantief, dass Norddeutschland im Griff hatte, waren noch zu spüren, dazu kam ein nasskalter Nieselregen. Also alle Sachen schnell in den Wagen und ab damit zum Wertstoffhof.

Dort begann nun das Sortieren und das bei diesem Mistwetter. Es fühlte sich fast so an, als wolle mich das Wetter noch einmal abschließend für mein Messitum abstrafen. Es kamen Dinge an die Oberfläche, die ich seit Jahren nicht mehr benutzt und sicher ebenso lang nicht mehr im Kopf gehabt hatte. Selbst ein ganzer Karton alter Bundeswehr Utensilien war noch da, der seit 2006 jeden Umzug mitgemacht hatte, aber nie wieder geöffnet wurde. Weg damit!

Alte Kapselkaffeemaschinen (größte Umweltsünde überhaupt) lagen dort zusammen mit Kartons alter Elektrogeräte. Kaputte Lampen und ein Kindertennisschläger. Ein Zierschwert für die Wand, das mittlerweile nur noch aus Rost bestand und und und…

Am Ende musste der Wagen 2x bis unter die Decke gefüllt werden, um den ganzen Kram endlich loszuwerden.

Ich war verschwitzt, dreckig und zusätzlich Nass vom Nieselregen, aber im Herzen strahlte danach angenehmer Sonnenschein. 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s